loading

Hast du jemals versucht, den Sound vom Computer aufzunehmen? Oder möchtest du deine Stimme mit einem Mikrofon aufnehmen und dann mit deinen Freunden teilen? Dies finde ich ganz interessant und habe ich auch häufig getan. Ich denke, dass ich bestimmt nicht der Einziger bin, welcher diesen Gedanke hat.

Tatsächlich gibt es zurzeit viele Audiorekorder auf dem Markt und jeder hat seine Vorteile und Nachteile, aber meiste Audiorekorder können Windows und Mac nicht gleichzeitig unterstützen. Klar, diese zwei Betriebssystemen sind ganz unterschiedlich, so muss man einen neue Audiorekorder finden, wenn er sein Betriebssystem wechselt, dies kann manchmal sehr unbequem sein, nicht wahr? Außerdem sind meiste Programme auf dem Mac kostenpflichtig. Im Vergleich zu anderen Software, diese Anwendung meine ich am besten:

Gratis Online Audiorekorder – Sounds auf dem Windows/Mac leicht und kostenlos aufzeichnen

Dieser Online Audiorekorder ist eine sehr praktische Möglichkeit, um alle beliebige Soundstücke auf dem Windows-PC oder Macintosh online aufzunehmen. Wenn du es hörst, kannst du es aufnehmen. Das ist absolut keine Übertreibung, denn ich habe es probiert. Zudem ist dieser Audiorekorder web-basiert und man braucht nichts herunterzuladen, deshalb ist es ganz sicher und werbefrei.

Folgend könnt ihr erfahren, wie ich via diesen Audiorekorder Soundstücke aufzeichne.

Step 1: Die Anwendung Einfach Starten

Besuch du die offizielle Website von diesem gratis online Audiorekorder und klick dann auf „Aufnahme Starten“, um dieses webbasierte Programm auszuführen. Die Anwendung wird erscheinen, wenn Java komplett geladen wurde.

Step 2: Einige Notwendige Einstellungen Machen

Im Dropdown-Menü von „Tools“ kannst du das „Optionen“ finden, klick darauf, um die Tastenkombinationen anzupassen sowie weitere Optionen einzustellen.

Step 3: Die Gewünschte Audioaufnahmequelle Auswählen Und Die Aufnahme Starten

Hier gibt es 3 Audioaufnahmequellen zur Auswahl: System-Sound, Mikrofon, System-Sound und Mikrofon.

Dies ist sehr leicht zu verstehen, wenn du das „System-Sound“ auswählst, wird die Sounds über deine Soundkarte aufgenommen werden. Falls du das „Mikrofon“ wählst, wird nur deine eigene Stimme mit einem Mikrofon aufgezeichnet werden. Beim „System-Sound und Mikrofon“ wird beide die Sounds deines Computers und deine eigene Stimme aufgenommen werden.

Nachdem du eine Audio-Eingang ausgewählt hast, kannst du mit nur einem Klick auf „Aufnehmen“ die Aufnahme starten.

Step 4: Die Aufgezeichnete Audiodatei Bearbeiten

Nur wie das folgende Bild zeigt, diese Anwendung ermöglicht es dir auch, deine aufgenommene Audiodateien einfach bearbeiten, wie z. B die Audiodatei umbenennen, die Track-Info bearbeiten usw. Mit nur einem Rechtsklick kannst du dies erreichen.

Step 5: Eine Audiodatei Automatisch Aufnehmen

Diese Funktion finde ich wirklich super und dies ist den wichtigsten Grund, woraus ich diese Anwendung auswähle. Dieser Audiorekorder bietet mir die Möglichkeit, die Aufnahmen zeitgesteuert zu starten. Via seinen Aufgabeplaner kann ich eine Aufnahmeaufgabe bequem im Voraus festlegen und das Programm wird die Aufnahme zum eingestellten Zeitpunkt starten, auch wenn ich nicht an meinem Computer bin! Wenn du den PC nach der Aufzeichnung herunterfahren möchtest, ist es auch kein Problem.

Step 6: Die Aufgezeichnete Audiodatei Direkt Teilen

Ich muss sagen, dass diese Anwendung sehr praktisch ist. Nachdem ich eine Audiodatei aufgenommen und bearbeitet habe, kann ich diese direkt auf mein Facebook teilen. Darüber hinaus sind auch viele andere Schaltfläche zum Teilen auf sozialen Netzwerken verfügbar.

Step 7: Das Programm Beenden

Wenn du dieses Programm nicht mehr verwenden möchtest, kannst du einfach es beenden. Die aufgenommene Audiodatei kannst du dann jederzeit genießen.

<p>Thanks for shairng! </p>

About This Instructable

254views

2favorites

License:

More by zuckerbonbons:Audiodateien Gratis und Einfach Aufzeichnen Wie kann man Bilder auf iPhone sehr leicht verwalten 
Add instructable to: