Introduction: Ein Kleines Joule-Theif Taschenlampen Ladegerät Für Smartphones

Diese Idee ist mir durch zufall erschienen und ich dachte mir ich habe schon ewig kein Instructable mehr gemacht und darum habe ich diese Idee Dokumentiert viel Spass beim Nachbauen und oder Lesen :)

Step 1: Die Teile

-1W led
-12V Auto handy Ladegerät
-1x Poti (1k-10k)
-1x 100ohm Wiederstand
-selber gewickelte Joulethief Spule (ferittkern mit 15 zu 15 Windungen)
-1x tip31
-1x Diode 1n4007
- 1x 470µf Kondensator
-1x Schalter ein/aus
-1x Schalter ein/aus/ein
-1x kleines Stück Platine
-1x Batteriehalter + Batterie
-Kabel
-Lötkolben und löttools (Zange etc.)

Step 2: Löten Der Schaltung

einfach nach Schaltplan auf die Platine Löten

Step 3: Das Verkabeln

Den Schalter nun wie Im Schaltplan Anschliessen

Step 4: Das Verkabeln

Einfach Alles wie im Schalplan anlöten und Plus vom 2ten Schalterausgang an das Lademodul (+) anschliessen und minus an minus das selbe bei der Led



Das Batteriefach auch an plus und minus anlöten (wie im Schaltplan)

Step 5: Das Gehäuse

Ich benutzte ein 12 auf 6cm Sperrholz mit 4mm

Step 6: Einbauen

Innen den Rest schön verstauen

Step 7: Das Endprodukt

Nachdem du das Gehäuse abgeschliffen hast ist das Projekt fertig nun fungiert es mit leeren und Vollen Batterien für ein Notfallladegerät für Smartphones oder andere USB Geräte und als Taschenlampe Danke fürs ansehen dieses Instructables :)

Comments

About This Instructable

793views

7favorites

License:

More by elektrofreak445:Ein Kleines Joule-Theif Taschenlampen Ladegerät Für Smartphonesloud lm386 amplifier
Add instructable to: