Introduction: Ganz Schön Blutig: Türmatte Und Teppich

Picture of Ganz Schön Blutig: Türmatte Und Teppich

Eine Günstige Halloween oder Partydeko, schnell und einfach. Verwandelt euren Eingangsbereich in ein Blutbad.

Step 1: Was Ihr Dafür Benötigt!

Picture of Was Ihr Dafür Benötigt!

Viel benötigt ihr nicht und falls ihr es nicht Zuhause rumliegen habt solltet ihr alles bei eurem Baumarkt bzw. Heimwerkerladen des Vertrauens bekommen.

- Einen weißen Teppich und/oder
- Eine weißen bzw. helle Türmatte
- Allzweckplane
- Acrylfarbe oder Lack in Rot (Wasserverdünnbar)
- Rote Textilfarbe (Waschfest bis 60°c)
- Pinsel
- Schraubenzieher (zum Öffnen des Acryllacks)
- einen Behälter zum Mischen
- Fetzen zu Abwischen und Putzen

* Den weißen Teppich habe ich im Abverkauf bekommen, falls ihr einen daheim habt bitte benutzt ihn nur wenn ihr ihn nicht mehr benötigt. Das Rot wird nicht mehr rausgehen.

*Die Türmatte ist eigentlich Schwarz und vom 1 Euro Shop aber die Rückseite war Weiß (jetzt nicht mehr lol) und somit perfekt für meine HalloweenDeko.

* Bei Acryl Lack bzw. Farben achtet bitte darauf das er mit Wasser verdünnbar ist. Den benötigt ihn für die Blutspritzer.

* Ich habe schwarze Textilfarbe zur Sicherheit gekauft, damit ich das Rot ein bisserl dünkler machen könnte falls notwendig. War's net. ^-^

Step 2: Vorbereitungen

Picture of Vorbereitungen

Bevor ihr beginnt, deckt und klebt den gesamten Raum mit Allzweckplane ab. Ich habe hierfür das Badezimmer benutzt, da es ein kleiner Raum ist und ich Zugang zu fließend Wasser habe.

Was besonders bei den Fußabdrücken praktisch ist.

Als nächstes bereitet die Farben vor.
Alles öffnen und umrühren (wie auf der Packungsanleitung beschrieben.)

Mischt den Acryllack mit Wasser bis es richtig flüssig ist. Die Blutspritzer werden dadurch richtig schön.

Je nachdem mit was ihr anfangen wollt, in meinem Fall mit der Fußmatte, legt es in die Mitte der Plane.

Step 3: Jetzt Wirds Blutig....

Picture of Jetzt Wirds Blutig....

Ich fange mit der Fußmatte an! Warum erkläre ich später.
Hände mit Textilfarbe einbinseln und ran an die Matte.
Finger eintauchen und als letzte Botschaft "Halloween" auf die Matte schreiben.
Schmierspuren, Letzte Botschaft und Fingerabdrücke mache ich mit der Textilfarbe.

Als letztes kommt die verdünnte Acrylfarbe zum Einsatz. Pinsel eintauchen und über die Matte schwingen. Blutspritzer perfekt. Ihr könnt die Farbe auch drauftropfen lassen.... Blutstropfen die auf deine Matte tropfen. Spooky!

Legt die Matte jetzt wo hin, wo sie in Ruhe trocken kann.

Step 4: Blutige Fußabdrücke Auf Eurem Teppich....

Picture of Blutige Fußabdrücke Auf Eurem Teppich....

Leider habe ich hier nur das fertige Ergebnis. Mehr Fotos konnte ich nicht machen da meine Hände aussahen als hätte ich wirklich jemanden umgebracht.

Falls auf eurer Plane jetzt Farbreste sind und es aissieht als ob ihr jemanden umgebracht habt, perfekt. Rollt euren Teppich darüber. Diese zufälligen "Blutspuren" werden super aussehen. Und realistisch.

Dann bemalt eure Sohlen (mit Textilfarbe) und stampft über den Teppich. Handabdrücke noch dazu. Schmierspuren und auch die Fransen wenn vorhanden könnt ihr anfärben. Genug Farbe ist ja noch auf euren Händen. XD

Schleifspuren: Taucht einen sehr nassen Lappen (Fetzen) in den Lack und schmiert ihn quer über den Teppich. Scheuert ihn richtig drüber, damit es richtig verwischt aussieht.
Mit der Textilfarbe (da es ein schöneres Rot ist als der Lack) schmiere ich die Spur leicht nach. Damit es blutiger aussieht.

Als letztes wieder Blutspritzer und Blutstropfen mit dem Pinsel fabrizieren. Legt den Teppich jetzt zum trocken auf.

Fazit: Ob ihr den Raum und die Möbel genügend abgedeckt habt mit der Plane merkt ihr wenn ihr sie wegräumt...oder so wie ich wo die eine Wand sehr verdächtige rote Spuren aufwies.

Step 5: Fixieren Und Fertig

Picture of Fixieren Und Fertig

Als letzter Schritt fixiert die Textilfarbe laut Anleitung. Ich kann zwar nicht garantieren dass der Teppich wirklich unbeschadet eine Wäsche mit der Waschmaschine übersteht aber bis 40°c sollte es halten.

Meine Anleitung sah vor das Ich den Teppich und die Matte auf Baumwollstufe bügle. Legt dazu einfach einen Lappen oder ein Handtuch darüber und bügelt das ganze.
Die Matte könnt ihr zur Sicherheit noch mit farblosen Lack besprühen.

Trocknen lassen und tadaaaaa. Fertig.

PS: Die nun rot beschmierte Plane (Je beschmierter desto besser) müsst ihr nicht wegwerfen. Lasst sie trocknen und benutzt sie für Halloween. Auf die Wand gehängt wird sie super wirken. Wie als ob ihr den Raum für ein Blutbad benutzt habt.

Comments

About This Instructable

127views

0favorites

License:

More by Isbarthory:Bones in the Wind ~ Wind Chime for HalloweenBloodsplatters, she made. Blood on your doormat and rug.Ganz schön Blutig: Türmatte und Teppich
Add instructable to: