Introduction: Temperatur Anzeige Für Mein Auto

Ich war auf der suche nach einer Temperatur anzeige für mein Auto. Ich wollte Anzuzeigende Temperatur Aussen, Innen ein signalton beim unterschreiten einer bestimmten Temperatur, und weil es so schön ist lassen wir auch die beleuchtung des display noch abhängig von der aussen beleuchtung leuchten. (also aussen dunkel display dunkler, damit es nicht blendet und wenn aussen die sonne scheint muss das display heller werden…. ) Drei taster noch einen um den alarm auszuschalten und zwei um den schwellwert für den alarm hoch oder runter zu stellen..

Step 1:

Benötigte Bauteile,
- Arduino pro mini 5v 328
- Display Nokia 5110
- Sensor Temperatur DHT11 Innen
- Sensor Temperatur NTC 4,7Kohm Aussen
- sumer
- Photowiederstand als lichtsensor
- Wiederstände 5x 1Kohm und 1x 4,7Kohm
- Drehwiederstand 1Kohm


Step 2: Testen Auf Dem Steckbrett

Step 3: Code

Bild 1. Arduino IDE
Bild 2. Board auswählen
Bild 3. Port auswählen

Step 4: Code Folgt

Step 5: Weiteres

Comments

About This Instructable

2,069views

4favorites

License:

Bio: www.ossilampe.de
More by ossilampe:Sinnlosbox (useless box)Hexapod Arduino Pololu Maestro Servo ControllHexapod Arduino über  eine SSC32
Add instructable to: